In diesem Artikel
-
- Wie checke ich bei Opodo ein?
- Wie checke ich direkt bei Ryanair ein?
- Wofür benötige ich diese Informationen noch?
- Erhalte ich Benachrichtigungen zu meinem Flug?
-
1. Wie checke ich bei Opodo ein?
Für die meisten Buchungen können Sie einen frühen Check-In über unsere App durchführen. Sobald der Check-In geöffnet ist, sind Ihre Bordkarten in der Opodo-App verfügbar.
1. Öffnen Sie Meine Reisen in der Opodo-App, und wählen Sie die Reise aus, für die Sie einchecken möch
2. Wählen Sie Check-In, um den Vorgang zu starten. Sie müssen die Daten für alle mitreisenden Personen eingeben. Halten Sie daher Ihre Ausweisdokumente bereit.
3. Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, müssen Sie die Check-In-Richtlinie lesen und akzeptieren.
4. Sobald Sie sie akzeptiert haben, werden Ihre Bordkarten angefordert.
5. Ihr aktueller Check-In-Status wird in unserer App angezeigt.
6. Wenn der Check-In geöffnet ist, sind die Bordkarten in unserer App unter Reisedetails verfügbar. Dies geschieht 48–24 Stunden vor Abflug, aber spätestens 8 Stunden vorher. Wir senden sie auch per E-Mail an Sie.
2. Wie checke ich direkt bei Ryanair ein?
Um Ihre Buchung bei Ryanair abzuschließen, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail angezeigten Informationen eingeben. Diese Informationen umfassen eine E-Mail-Adresse und die Buchungsnummer der Fluggesellschaft.
* Bitte beachten Sie: Die E-Mail-Adresse entspricht möglicherweise nicht der E-Mail-Adresse, die Sie für die Buchung verwendet haben. Möglicherweise müssen Sie je nach Buchungsart andere Informationen hinzufügen (z. B. wenn Sie mit mehreren Fluggesellschaften reisen).
Befolgen Sie diese Anweisungen auf der Website der Fluggesellschaft
5. Ihre Buchung wird von Ryanair abgerufen
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, um die Buchung dauerhaft mit Ihrer E-Mail zu verknüpfen, und fahren Sie mit dem Check-In fort oder verwalten Sie Ihre Buchung.
Desktop
Wofür benötige ich diese Informationen noch?
Sie müssen die oben genannten Schritte befolgen, um eine Stornierung zu verwalten, Ihren Flug zu ändern und um Sitzplätze und Gepäckstücke hinzuzufügen oder zu ändern.
Erhalte ich Benachrichtigungen zu meinem Flug?
Ja, mögliche Updates und Benachrichtigungen der Fluggesellschaft werden von noreply@edreams.com an Sie weitergeleitet.
Informationen zur Kundenverifizierung bei Ryanair („Ryanair Customer Verification“)