In diesem Artikel
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- Korrektur eines Fehlers in einem Namen oder Aktualisierung eines gesetzlich geänderten Namens
- Sie möchten eine Namenskorrektur beantragen?
- Übertragung von Flugtickets auf einen anderen Passagier
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Korrektur eines Fehlers in einem Namen oder Aktualisierung eines gesetzlich geänderten Namens
Wenn Sie einen Fehler in einem von Ihnen angegebenen Namen korrigieren müssen oder wenn sich der Name eines Passagiers seit der Buchung gesetzlich geändert hat (z. B. durch Heirat, Scheidung o. ä.), werden Ihnen keine Gebühren berechnet. Als Ihre Reiseagentur versuchen wir in unserer Rolle als Vermittler, möglichst schnell mit der Fluggesellschaft bzw. mit dem Hotel in Ihrem Namen Rücksprache zu halten. Wenn wir glauben, dass es besser ist, wenn Sie sich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen, empfehlen wir Ihnen, dies zu tun.
Bitte teilen Sie uns etwaige Änderungswünsche so bald wie möglich mit, damit diese rechtzeitig vor Ihrer Reise vorgenommen werden können. Dies ist deswegen besonders wichtig, da eine Fluggesellschaft möglicherweise das Boarding verweigert, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem am Flughafen vorgelegten Ausweis übereinstimmt.
Beachten Sie, dass die endgültige Entscheidung von der Fluggesellschaft bzw. vom Hotel abhängt. Hotels akzeptieren solche Änderungen in der Regel, jedoch existieren bei einigen Reiseunternehmen interne Richtlinien, nach denen diese Art von Anfrage abgelehnt wird. In jedem Falle werden wir alles tun, um uns mit den Fluggesellschaften bzw. den Hotels in Verbindung zu setzen und die Namenskorrektur vornehmen zu lassen.
Sie möchten eine Namenskorrektur beantragen?
Übertragung von Flugtickets auf einen anderen Passagier
Wenn Sie Ihr Ticket auf eine andere Person übertragen möchten, empfehlen wir Ihnen, zunächst die Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft bzw. des Hotels zu lesen. Bei den meisten Fluggesellschaften ist die Übertragung eines Tickets von einer Person auf eine andere nicht möglich; bei einigen anderen kann dies jedoch gegen eine Gebühr erfolgen.
Beachten Sie bitte, dass, sofern dies möglich ist, außerdem eine Opodo-Gebühr für diesen Service anfallen kann. Wenn Sie unsere Standard- oder Premium-Servicepakete erworben haben, wird Ihnen Opodo keine Gebühren berechnen; es kann jedoch trotzdem eine Gebühr von der Fluggesellschaft bzw. vom Hotel erhoben werden.