Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben und einen Anspruch geltend machen wollen, müssen Sie sich mit der Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen, sobald Sie von einem Vorfall oder Problem erfahren. Die Versicherungsgesellschaft prüft, ob Sie versichert sind, eröffnet den Antrag und erklärt Ihnen, was Sie als Nächstes tun müssen. Dies ist sehr wichtig, wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt, da die Versicherungsgesellschaft je nach den Umständen spezifische Anweisungen haben kann.
Sie können Ihren Anspruch online einreichen oder sich an Ihren Versicherer wenden. Alle Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
Um einen Schaden online einzureichen, klicken Sie auf den Link zur Website des Versicherungsanbieters, der in den Versicherungsbedingungen zu finden ist, wählen Sie „Einen neuen Schaden einreichen" und folgen Sie den Anweisungen.
Wir empfehlen Ihnen, alle relevanten Unterlagen (Buchungsbestätigung, Nachweis des annullierten Flugs, Versicherungsnummer, Rechnungen und Quittungen, ärztliche Bescheinigungen, Polizeiberichte usw.) aufzubewahren, bevor Sie Ihren Anspruch bei der Versicherungsgesellschaft geltend machen.