Sie müssen Ihre Flüge stornieren, wenn Sie eine Rückerstattung für Ihr Ticket beantragen möchten.
Wenn Sie nicht vor dem Abflug stornieren und nicht zum Flug erscheinen, wird dies von der Fluggesellschaft als Nicht-Antritt angesehen.
Gehen Sie zu „Meine Reisen“, um Ihren Flug/Ihre Flüge zu stornieren:
Die meisten Rückerstattungen können von uns bearbeitet werden, ohne dass wir die Fluggesellschaft kontaktieren müssen, vorausgesetzt, dass wir die Tarifbestimmungen und -bedingungen für dieses Ticket strikt einhalten.
Wenn die Rückerstattung an die Fluggesellschaft weitergeleitet werden muss, z.B. bei Streiks, Corona-bedingten Ausfällen Terminänderungen, Krankheit oder Tod, müssen wir Ihren Antrag zur Genehmigung an die Fluggesellschaft senden.
Fluggesellschaften benötigen aktuell durchschnittlich 30 Tage für die Bearbeitung von Rückerstattungen, obwohl eine Rückerstattung gemäß EU-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss.
Zahlungen von Drittanbietern werden von uns entgegengenommen und an Sie weitergeleitet. Seien Sie versichert, dass wir die Rückerstattung, sobald wir sie mit den relevanten und gültigen Informationen von den Fluggesellschaften erhalten, innerhalb von 7 Tagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode der ursprünglichen Buchung veranlassen.
In der Zwischenzeit müssen Sie uns nicht kontaktieren. Laden Sie unsere App herunter, um sich über den aktuellen Status Ihrer Anfrage zu informieren.