- Durch Hinzufügen der Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund wird der Betrag Ihrer Buchungsreisekosten abzüglich einer Gebühr von 20% der Buchungsreisekosten erstattet, wenn Sie Ihre Reise aus beliebigem Grund stornieren müssen. Wir verlangen keine Begründung oder entsprechende Dokumente.
- Die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund muss bei Buchung der Reise hinzugefügt und gezahlt werden. Im Falle einer Änderung Ihrer Reise gilt diese vertragliche Garantie nicht für die neue Reise.
- Diese vertragliche Garantie läuft 24 Stunden vor Beginn Ihrer Reise ab, gerechnet ab dem Abflugdatum und der Abflugzeit gemäß Buchung.
- Die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund muss von allen in der Buchung enthaltenen Reisenden erworben werden. Bitte beachten Sie, dass die Garantie auf Stornierung aus jeglichem Grund nicht für Gruppen mit mehr als neun (9) Personen gilt.
- Die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund gilt nur für Flugreisen.
Bedingungen für die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund
- Die Stornierung muss bis spätestens 24 Stunden vor der geplanten Abflugzeit erfolgen. Wenn Sie später stornieren, findet diese vertragliche Garantie keine Anwendung. Insbesondere gilt dies,wenn Sie Ihre Reise nicht rechtzeitig antreten oder Sie aufgrund fehlerhafter Dokumente nicht zum Boarding zugelassen werden (z. B. aufgrund eines falschen Namens auf dem Ticket, eines falschen Datums, eines fehlenden Visums, eines ungültigen Reisepasses usw.).
- Stornierungen müssen an Opodo telefonisch. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten und kurz vor dem Abflug stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft bzw. das Hotel oder den Veranstaltungsort. Sie müssen die obenstehenden Bedingungen lesen und sich vergewissern, dass Sie all diese Bedingungen erfüllen, bevor Sie stornieren, um sicherzugehen, dass Sie eine Erstattung im Rahmen der Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund erhalten.
- Die maximale Entschädigung für Stornierungen im Rahmen der Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund beträgt 5.000 € pro Person und 45.000 € pro Reise. Darüber hinausgehende Beträge werden von unserer vertraglichen Garantie nicht abgedeckt.
- Die Anwendung der Stornierung aus jeglichem Grund gilt für jeden Reisenden dieser Buchung.
- Im Falle einer Stornierung werden dem Kunden die vollen Kosten der Buchung abzüglich einer Gebühr in Höhe von 20% der Buchungsreisekosten erstattet. Die Buchungsreisekosten umfassen den Flugtarif, Gepäck und Sitzplatztarife im Rahmen der über Opodo gebuchten Reise. Wir erstatten weder die Gebühr für die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund noch andere Gebühren wie z. B. Opodo-Servicepauschale, Serviceoptionen oder andere Versicherungsprodukte.
- Auf Reisen mit Hin- und Rückflug kann die Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund nur bis 24 Stunden vor Abflug des ersten Flugs in Anspruch genommen werden. Es ist nicht möglich, im Rahmen der Garantie bei Stornierung aus beliebigem Grund einen Teil des Flugs (z. B. nur den Hinflug) zu stornieren.
- Wir richten Rückzahlungen grundsätzlich nur an das Konto, über das Sie Ihr Ticket erworben haben.
- Die Erstattung erfolgt üblicherweise innerhalb von 10 Tagen nach dem Stornierungsdatum.
- Wir übernehmen keine Entschädigung für Beträge, die den Reisenden von Dritten ersetzt werden können.
Opodo behält sich das Recht vor, Kunden, die des Betrugs verdächtigt werden, vom Erwerb der Garantie bei Buchung aus beliebigem Grund auszuschließen.
Meine Buchung verwalten