-
-
In den meisten Fällen können Sie Ihre Buchung online unter "Meine Reisen" stornieren, was jedoch nicht automatisch zu eine Rückerstattung erwirkt.
Die Höhe der Rückerstattung hängt von den Tarifbedingungen Ihrer Tickets, der Versicherung und dem vereinbarten Service ab. Je nach Tarif und Bedingungen der Fluggesellschaft können Sie Anspruch auf eine vollständige, teilweise oder keine Rückerstattung haben. Die meisten preiswerten Tickets sind in der Regel nicht erstattungsfähig.
Einige Fluggesellschaften erheben auch eine Stornierungsgebühr, und es gibt immer Bestandteile einer Buchung, die nicht erstattet werden können.
Opodo erhebt eine Verwaltungsgebühr von 60 CHF pro Ticket (es sei denn, Sie haben die Standard- oder Premium-Option gewählt).
Wie storniere ich meine Buchung?
Gehen Sie auf Meine Reisen und beantragen Sie die Stornierung Ihrer Buchung.
In einigen Fällen und je nach Fluggesellschaft, mit der Sie reisen, müssen Sie sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen, um die Stornierung zu beantragen. In solchen Fällen werden wir Ihnen mitteilen, was Sie tun können.
Wenn Ihr Ticket eine Frist zur kostenlosen Stornierung enthält oder Sie die Option "Stornierung aus beliebigem Grund" erworben haben, können Sie die Stornierung direkt vornehmen, indem Sie auf "Jetzt stornieren" klicken:
Bereits eingecheckt?
Wie kann ich meine Buchung stornieren, wenn ich bereits eingecheckt bin?
Es gibt einige Dinge, die wir nicht tun können, wenn Sie bereits eingecheckt sind.
Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, müssen Sie den Check-in direkt bei der Fluggesellschaft stornieren und dann zu „ Meine Reisen “ zurückkehren, um mit der Stornierung fortzufahren.